Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Ticket-Servicebüro

– Tel: +49 (0) 6371 9234-44 –

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Marcel Adam - Charles Aznavour et les 4 "B's"

15. 10. 2022 um Uhr

Zu seinem 70. Geburtstag erfüllt Marcel Adam sich und seinem Publikum einen lang gehegten Traum: Die Interpretation von Charles Aznavour und den vier großen „B’s“. Marcel und seine Freunde besuchen mit diesem wunderbaren Programm am 15. Oktober 2022 die Landstuhler Stadthalle. Die vom Leben geprägten Texte und Melodien werden einen Hauch von französischem Flair versprühen und nehmen das Publikum mit auf einen deutsch-französischen Liederabend.

 

Marcel Adam ist sich während seiner langjährigen Karriere treu geblieben: Seine Lieder, Auftritte, verschiedenste musikalische Projekte und sein unverwechselbarer Humor sind über die Jahre im gesamten Südwestraum ein Markenzeichen geworden. Das Phänomen Charles Aznavour und dessen Lieder waren schon immer ein fester Bestandteil von Marcel’s Bühnenshows. Nun erscheint ein Programm mit eigenen Versionen von Songs, die, auch noch 70 Jahren über die Grenzen hinaus, längst zu den Klassikern des Chansons gehören. Auch einige seiner ins Deutsche übersetzten Liedern, wie „Du lässt dich gehen“ oder „Wie sie sagen“ werden an diesem Abend präsentiert.

 

Für dieses Projekt konnte er namhafte Musiker begeistern. Mit von der Partie sind Christian Fantauzzi (Akkordeon), Christian Conrad (Gitarre/Bass), Oliver Abt (Gitarre/Bass) und der hochkarätige Schlagzeuger Elmar Federkeil. Sein Sohn Yann Loup begleitet ihn außerdem mit Gesang und Gitarre und führt durch diesen abwechslungsreichen Musikabend.

 

Marcel Adam widmet sich in diesem Programm ausschließlich Aznavour und den vier „B’s“. Brel, Brassens, Becaud und Beart. Distanzieren möchte er sich allerdings von einer üblichen „Tribute-Band“, da er sich nicht anmaßen möchte, diese großen Chansonniers in Gesang und Gestik zu kopieren. Er wird diese Werke auf seine persönliche Weise weitergeben.

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Stadthalle Landstuhl

 

Veranstalter

Stadthalle Landstuhl

 

Weiterführende Links

Hier gibt es Tickets: