Ticket-Servicebüro

– Tel: +49 (0) 6371 9234-44 –

(06371) 9234-0
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Die Prinzessin uff de Erbs

14.12.2019 um 16:00 Uhr

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Er reiste um die ganze Welt, um eine wirkliche Prinzessin zu finden. Das war ziemlich schwer. Er traf zwar viele Prinzessinnen, aber immer war etwas nicht in Ordnung. Nie war es eine echte Prinzessin. Als der Prinz wieder nach Hause kam war er sehr traurig.

 

Eines Abends klopfte es an das Stadttor und vor dem Prinzen stand eine Prinzessin.

 

Als sie zu Bett gehen wollte, kam der Mutter des Prinzen eine Idee. Sie nahm eine Erbse und legte sie unter die Matratze des Mädchens. Darauf legte sie noch zwanzig andere Matratzen. Die Prinzessin musste die ganze Nacht darauf schlafen. Am nächsten Morgen war die Königin gespannt. Sie fragte das Mädchen, wie es geschlafen habe. "Sehr schlecht. Gott weiß, was da im Bett gewesen ist! Ich habe auf etwas hartem gelegen und überall blaue Flecken!" Da waren sich die Königin und der Prinz einig. Das musste eine echte Prinzessin sein. Durch so viele Matratzen hatte sie die Erbse gespürt. So empfindlich konnte sonst niemand sein.

 

Der Prinz nahm die Prinzessin also zur Frau, denn nun wusste er, dass er eine wirkliche Prinzessin gefunden hatte.

 

Kinder: 6,00 Euro

Erwachsene: 10 Euro

 

Weitere Vorstellungen für Schulen und Kindergärten am

Donnerstag, 05.12.2019; Dienstag, 10.12.2019; Donnerstag, 12.12.2019; Dienstag, 17.12.2019 sowie am Donnerstag, 19.12.2019 jeweils um 09:00 Uhr

 
Pressefoto Stadthalle
Pressefoto Stadthalle

 

Weiterführende Links

Tickets hier